Sparda-Bank Südwest eG | Image-Kampagne mit vereinsleben.de
Hintergrund & Kampagnenziel
Die Sparda-Bank Südwest eG besteht seit 1899 und ist die größte auf das Privatkundengeschäft spezialisierte Genossenschaftsbank in Rheinland-Pfalz und dem Saarland.
Ziele der Kampagne sind
// Ansprache der Zielgruppe
// Platzierung eines Produkts
// positive Imagebildung.
Idee & Umsetzung
vereinsleben.de ist die Online-Plattform für Sportvereine! Und für die Sparda-Bank Südwest eG ein sympatisches Umfeld, um sich als Familienbank zu platzieren. Als Hauptsponsor für den Wettbewerb „Verein des Monats“ stellt die Sparda-Bank Südwest nicht nur den Gewinn und ist bei den Preisverleihungen vor Ort dabei, sondern wird bei allen Spots ebenfalls als Partner erwähnt.
Die crossmediale Kampagne vereint verschiedene Kanäle und erreicht somit unterschiedliche Zielgruppen:
On Air
Im Zeitraum März bis November werden die RPR1.- und bigFM-Hörer*innen mit Aktions-Spots und Infomercials im Interviewstil zur Bewerbung und Abstimmung für den Verein des Monats aufgerufen.
Spot Bewerbungsphase:
Spot Abstimmungsphase:
Infomercials:
Online
Crossmedial wird die Aktion über den gesamten Kampagnenzeitraum auf rpr1.de und vereinsleben.de integriert.

Webradio
Auf allen RPR1.-Webradio-Channels werden die Aktionsspots und Infomercials ebenfalls ausgestrahlt.

Social Media
Über die vereinsleben.de-Facebook-Seite werden die Bewerbungsaufrufe und Gewinner veröffentlicht, Fotos und Videos z.B. von der Preisverleihung gepostet.

Fazit
Vier Fragen an Michael Hattemer,
Leiter Kommunikation & Marketing | Sparda Bank Südwest eG
Herr Hattemer, erzählen Sie uns etwas über Ihre Zusammenarbeit mit vereinsleben.de.
Welche Motivation steckt hinter Ihrem Engagement und wo sehen Sie Ihre Vorteile?
Was sind Ihre damit verbundenen Marketingziele?
Vielen Dank!
Sie interessieren sich für unsere Leistungen?
Rufen Sie uns gerne an unter 0621 572399-855 oder schreiben Sie uns: