Bau-Experten-Zentrum | Imagekampagne
Hintergrund & Kampagnenziel
Das BAU-Experten-Zentrum ist ein Zusammenschluss von qualifizierten BAU-Experten unter einem Dach:
Mit dem in Deutschland einzigartigen Konzept werden Hauseigentümer von Sanierungsarbeiten über Mängelbeseitigung und Energieberatung kompetent beraten und bis zur Fertigstellung begleitet.
Ziele der Kampagne waren die Erhöhung von
// Bekanntheit
// Verständnis und Akzeptanz und
// Kundenanfragen
Idee & Umsetzung
Das besondere Konzept des Bau-Experten-Zentrums und das Leistungsspektrum soll Hauseigentümern näher gebracht werden. Dafür ist die Belegung mehrerer Kanäle ideal:
On Air (UKW)
Spots wecken die Aufmerksamkeit und bleiben durch die Wiederholungen im Gedächtnis der Hörer*innen:
Infomercials haben Interviewcharakter und transportieren durch ihre Länge mehr Informationen und vor allem auch Emotionen:
Webradio
Spots (genauer gesagt Pre-Stream-Audio-Ads: Spots, die direkt vor Start des Audio-Streams geschaltet werden) laufen auf ausgewählten Webradio-Channels und erreichen damit genau die gewünschte Zielgruppe.
Social Media
Posts auf Facebook und Instagram und ein Gewinnspiel erreichen eine weitere Zielgruppe und aktivieren zum Besuch der Kunden-Webseite.

