Dr. Rossa & Kollegen | Imagekampagne
Hintergrund & Kampagnenziel
Dr. Rossa & Kollegen wurde 1992 als Kompetenzzentrum für moderne Zahnmedizin in der Region Mannheim-Ludwigshafen gegründet und bietet mit 20 Spezialist:innen und 130 Servicemitarbeiter:innen und Zahntechniker:innen die bestmögliche zahnmedizinische Versorgung.
Ziele der Kampagne sind der Bekanntheitsaufbau und der Informationstransfer zum Thema Zahnvorsorgeuntersuchungen.
Idee
Über einen Zeitraum von vier Monaten werden unterschiedliche Medien und Ausspielwege genutzt. So wird die Bekanntheit in verschiedenen Zielgruppen gestärkt und ausgebaut.
Umsetzung & Leistungen
Die Säulen der Kampagne sind OnAir und Social Media, wobei sich On Air noch einmal in drei Sektionen aufteilt:
On Air | Aktionsspots
Aktionsspots werben in der Zeit von September bis Ende Oktober für die Zahnvorsorgeuntersuchung, um einen Bonus der jeweiligen Krankversicherung zu erhalten.
On Air | Wetterpatronat
Ein allgemeines Wetterpatronat in der Region Rhein-Neckar-Pfalz steigert in der Zeit von September bis Dezember die Bekanntheit von Dr. Rossa & Kollegen.
On Air | Rubrikenpräsentation
Um die regionale Bekanntheit noch weiter zu stärken und einen sympathischen Bezug zur Region herzustellen, präsentieren Dr. Rossa & Kollegen die Rubrik „Der RPR1.Ausflugs-Tipp Rhein-Neckar“ im Intro und Outro.
Social Media
Eine Social Media Kampagne auf den RPR1.Rhein-Neckar-Facebook- und Instagram-Seiten bewirbt Dr. Rossa & Kollegen auch in der online affinen Zielgruppe.



Fazit
„Die Zusammenarbeit mit dem Team der RPR Unternehmensgruppe war kundenorientiert und unkompliziert. Auf unsere Wünsche wurde jederzeit flexibel und offen eingegangen und die Abwicklung der Kampagne selbst war schnell und präzise. Wir sind mit den Ergebnissen sehr zufrieden!“
Nina Schleicher
Öffentlichkeitsarbeit | Dr. Rossa & Kollegen MVZ GmbH
Instagram: https://www.instagram.com/dr.rossakollegen/
Facebook: https://www.facebook.com/Dr.Rossa
