Montabaur the Style Outlets | Crossmedia-Kampagne
Hintergrund & Kampagnenziel
Das FOC Montabaur – heute Montabaur the Style Outlets – eröffnete 2015 und wird vom umliegenden Einzelhandel eher kritisch gesehen.
Ziele der Kampagne sind
// Erhöhung der Kundenfrequenz,
// Neukundengewinnung und
// Imagesteigerung.

Idee & Umsetzung
Mit der crossmedialen Kampagne werden verschiedene Kanäle ausgenutzt, um so möglichst unterschiedliche Zielgruppen zu erreichen.
On Air
Mit Spots und redaktionell anmutenden Infomercials wird der „Winterzauber“ auf RPR1. beworben und bekannt gemacht.
Online
Über einen Startseitenteaser
und der Verlinkung zu einer Microsite

wird die Aktion auf www.rpr1.de eingebunden.

Social Media
Auf der Facebook-Seite von RPR1. werden Postings veröffentlicht, zur Teilnahme am Gewinnspiel aufgerufen und ein Video publik gemacht.
Das Video zeigt Mitschnitte aus den vergangenen Adventswochenenden, an denen der Weihnachtsmann und seine Engel kleine und große Geschenke verteilt und allen Freude bereitet haben.
Fazit
„Mit RPR1. haben wir für unsere Regelkommunikation im Radio ganzjährig einen zuverlässigen Media-Partner an unserer Seite, um unsere bestehenden Kunden über neue Highlights zu informieren und neue Besucher für das Fashion Outlet Montabaur zu begeistern.
Darüber hinaus nutzen wir die crossmedialen Sonderformen von RPR1. besonders gerne für unsere Winterzauber-Kampagne in der Weihnachtszeit. Die Kombination aus Gewinnspiel, Event vor Ort, Social Media Aktivitäten, Online Präsenz, Aktionsspots und Infomercials schafft ein abwechslungsreiches und interaktives Kommunikationskonzept, sodass wir unsere Kunden über die unterschiedlichsten Kanäle erreichen.
Durch die Unterstützung von RPR1. ist eine deutliche Frequenzsteigerung und mediale Sichtbarkeit des Fashion Outlet Montabaur zu verzeichnen.“

Katrin Ulrich
Marketing Manager | NEINVER
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